News - Licht

So veröffentlicht ihr eure Musik im Netz

Der kleine Laden um die Ecke. Stapel von Vinyl, Kisten voller CDs, ein Musikkenner hinter der Theke. Diese Zeiten verschwinden. Heute wird der größte Umsatz mit Musik im Internet gemacht, doch wie kommt man als Band in die Stores und zu den Streaminganbietern? Wir zeigen euch, wie’s geht.

 

 

Beitrag lesen

Der kleine Mann im Ohr

Mit der neuen MP-Serie bietet Mackie eine Reihe qualitativ hochwertiger In-Ear-Kopfhörer für Musiker, die auch noch hervorragend fest im Ohr sitzen. Ob die drei Modelle das halten, was sie versprechen, haben wir für euch unter die Lupe genommen.

Beitrag lesen

Rock'n'Roll und Risiko

Element of Crime gelingt das Kunststück, Musik zu machen, die einerseits herrlich ungehobelt daherkommt, bei aller Rotzigkeit aber doch jede Menge Finesse und Freude am Detail offenbart. Wir haben mit der Band gesprochen.

Beitrag lesen

Massiv und klangneutral

Dieses Jahr überrascht uns Mackie gleich mit einer ganzen Reihe neuer Audio-Tools. Gegen­stand unseres heutigen, ausführlichen Praxis-tests sind die vier DI-Boxes der MDB-Serie.
Mit welchen Features diese unverzichtbaren Helferlein für Bühne und Studio aufwarten können und wie sie sich im Alltag bewähren, verrät euch unser Testbericht.

Beitrag lesen

Halestorm: Kampf gegen Dämonen

Um ihr viertes Studioalbum Vicious überhaupt aufnehmen zu können, mussten Halestorm zuerst mit sich selbst ins Reine kommen. Im Interview mit SOUNDCHECK geben Frontfrau Elizabeth „Lzzy“ Hale und Gitarrist Joe Hottinger Auskunft darüber, wie sie ihre Selbstzweifel in kreative Energie umwandeln konnten.

Beitrag lesen

Auf Krawall gebürstet

 Wie der Name schon sagt, richtet sich Fenders 2018 Limited Edition Troublemaker Telecaster an Musiker, deren erklärtes Ziel es ist, ordentlich Rambazamba zu machen.

 

 

 

 

Beitrag lesen

Neues Top-Modell der SQ-Serie

Allen & Heath erweitert die erfolgreiche Serie der 96kHz-SQ-Mixer um das neue Top-Modell SQ-7 mit 33 Fadern. Das neue SQ-7 basiert auf der gleichen XCVI-96kHz-FPGA-Engine wie die bereits eingeführten Modelle SQ-5 und SQ-6.

Beitrag lesen