News - Instrumente

Rock'n'Roll und Risiko

Element of Crime gelingt das Kunststück, Musik zu machen, die einerseits herrlich ungehobelt daherkommt, bei aller Rotzigkeit aber doch jede Menge Finesse und Freude am Detail offenbart. Wir haben mit der Band gesprochen.

Beitrag lesen

Special: Troubleshooting Gitarrensound

Beziehungsstress entsteht meist nicht durch größere äußere Probleme. Vielmehr sind es die kleinen, wiederkehrenden Reibungspunkte, die anfangs harmlos erscheinen. Ganz ähnlich ist das mit der Gitarre: Da vermasselt uns ein ausgeleierter Schalter den Einsatz zum finalen Solo oder die Gitarre klingt irgendwie matt, leblos und intoniert nicht sauber....

Beitrag lesen

Sanfte Meister

Der renommierte Schweizer Beckenhersteller Paiste stellt seine neusten Becken mit dem Masters Extra Thin und Dark Splash sowie dem Dark Crash Ride in der neuen Größe von 22 Zoll vor.

Beitrag lesen