Xavier Naidoo gab Benefizkonzert für Hochwasseropfer

Der Mannheimer Soulsänger trat am 12. Juni bei einem spontan organisierten Benefizkonzert im niederbayerischen Straubing vor rund 2.500 Zuschauern auf.

Wochenlang hatte das extreme Hochwasser in einigen Teilen Deutschlands für katastrophale Verhältnisse gesorgt, die teilweise auch jetzt noch anhalten. Positiv zu vermelden ist jedoch die enorme Hilfsbereitschaft, die den Betroffenen von ihren Mitmenschen zuteil wird. Neben den unzähligen Helfern und Spendern hatte am 12. Juni auch der Soulsänger Xavier Naidoo mit einem spontanen Benefizkonzert im niederbayerischen Straubing Initiative gezeigt.

2.500 Zuschauer mit Dynacord-Cobra-PA beschallt


Insgesamt wollten sich rund 2.500 Zuschauer dieses denkwürdige Konzert nicht entgehen lassen und so war die Kapazitätsgrenze des ursprünglich vorgesehenen Sound-Systems bald erreicht. Schnelle Hilfe in Sachen Beschallung leistete die in Straubing ansässige Firma für Veranstaltungstechnik „Stereo Mike“. Um die stattliche Menge angemessen beschallen zu können, baute das Team um Michael Wittenzellner  kurzerhand ein Dynacord-Cobra-Line-Array auf. „Wir hatten für diese Show keine Vorlaufzeit“, sagt Wittenzellner, „dank freiwilliger Helfer und Dank des problemlosen Handlings der Cobra haben wir den Aufbau trotzdem in Rekordzeit geschafft.“ Xavier Naidoo selbst zeigte sich in extremer Spiellaune und kommentierte sein Gastpiel wie folgt: „Ich kenne Straubing schon von meinem Auftritt beim „Jazz an der Donau“-Festival von 2004. Die Stadt ist mir in sehr guter Erinnerung geblieben“.

Bosch Communications stiftete signiertes Mischpult


Insgesamt spendeten die Besucher des Benefiz-Konzerts mehr als 31.000 Euro für die Betroffenen der Flutkatastrophe. Die Firma Bosch Communications in Straubing entschloss sich zudem als Hersteller des verwendeten Dynacord-PA-Systems spontan, ein von Xavier Naidoo handsigniertes CMS-600-3-Mischpult im Wert von 1.200 Euro zu spenden, das die „Aktion Deutschland Hilft“ bei eBay im Rahmen einer Charity-Auktion für die Flutopfer in Deutschland versteigern wird.

Nähere Infos: www.dynacord.com, www.facebook.com/dynacord


Quelle: Bosch Communications EVI Audio