Workshop: Der perfekte Musiker-PC – Teil12

Im letzten Teil unserer großen Workshop-Serie "Der perfekte Musiker-PC" fassen wir noch einmal zusammen, welche Features einen herkömmlichen Rechner zu einem schlagkräftigen Musiker-Computer machen und was unbedingt beachten sollte, wer seinen Rechner zur Musikproduktion benutzen will.

Welche Auswirkungen hat nochmal die Rotationsgeschwindigkeit meiner HD auf mein System? Und warum ist eigentlich ein Dual-Channel-Modus von Vorteil? In der letzten Folge unseres Computer-Workshops fassen wir noch einmal die wichtigsten Tipps zum Thema „Musiker-PC“ zusammen.

Ferrtig fürs Finale? In dieser Ausgabe präsentieren wir euch die zwölfte und vorerst letzte Folge unseres Musiker-PC-Workshops. Wie sieht er also aus, der perfekte Rechner für Musiker? Wenn ihr euch die folgende Quint­essenz als Leitfaden nehmt, seid ihr in jedem Fall auf dem richtigen Pfad zur perfekten Maschine.