Toontrack kündigt Highend-Piano-Samples an

Schwedischer Software-Entwickler will mit EZ-Keys Upright Piano seine EZ-Keys-Produktlinie um gesampletes Piano-Instrument erweitern.

Der schwedische Software-Entwickler Toontrack wird Ende September mit EZ-Keys Upright Piano seine EZ-Keys-Produktlinie um ein weiteres, in hoher Klangqualität gesampletes Piano-Instrument sowie um ein innovatives Songwriting-Tool erweitern.

Profi-Piano-Patterns aller Genres

Wie bereits beim erfolgreichen Vorgänger EZ-Keys Grand Piano, wird auch die neueste EZ-Keys-Software eine sehr umfangreiche MIDI-Library an professionell eingespielten Piano-Patterns in allen wichtigen Musikgenres von Pop, Rock, Blues und Gospel, bis hin zu Country und Jazz für das eigene Songwriting bereithalten. Sämtliche Patterns können durch einfaches MIDI-Drag-&-Drop miteinander kombiniert und mit Hilfe der revolutionären Funktionalität des sogenannten Smart-Transpose-Tools weiterbearbeitet werden. Die Patterns der internen Library oder eigener MIDI-Dateien können dabei ganz einfach um neue Chords erweitert werden.

Östlind-&-Almquist-Piano für vollen, warmen Klang


Gesamplet wurde ein Östlind-&-Almquist-Piano mit einer für dieses Instrument typischen vollen und warmen Klangcharakteristik. Aufgenommen wurde in einem der renommiertesten Tonstudios Schwedens mit edlem Recording-Equipment. Für alle Benuter, die bereits EZ-Keys Grand Piano besitzen und nutzen hat Toontrack bereits eine entsprechend günstigere Upgrade-Möglichkeit angekündigt. Upright Piano wird ab Ende September erhältlich sein.

Quelle: Toontrack
Nähere Infos: www.toontrack.com
Preis (UVP): 139 EUR