T-Rex überarbeitet Klassiker

Mit dem Møller 2 bringt T-Rex die überarbeitete Version seines Overdrive-Klassikers auf den Markt.

Ziel der Überarbeitung war es laut Hersteller, dem Møller 2 einen noch dynamischeren Ton zu verpassen, daneben ist die „Bass Boost“ Funktion nun mit einem widerstandsfähigeren Kippschalter aus­gestattet und das Pedal mit einer übersichtlicheren Beschriftung versehen.

Klassisches Overdrive-Pedal

Der Møller 2 steht in der Tradition klassischer Overdrive-Pedale und liefert einen Sound von rotzig angezerrt bis hin zur kompletten Endstufensättigung eines typischen Vintage Amps. Die Besonderheit des Møller-Overdrives ist der Mix-Control-Regler, mit dem sich dem verzerrten auch das Original-Signal beimischen lässt.

Dynamischer, offener Sound

So lässt sich ein unglaublich dynamischer, offener Sound erzeugen. Mit der schaltbaren und individuell regelbaren Boost-Funktion lässt sich die Solo Lautstärke wunderbar hervorheben – und das unabhängig davon, ob der Overdrive aktiv ist oder nicht.

Nähere Infos: www.musikundtechnik.de
Preis (UVP):    319 Euro

Quelle: M&T