Story: In Flames

Mit ihrem aktuellen Album „Siren Charms“ im Gepäck spielten In Flames jüngst auch wieder auf deutschen Bühnen. Wir haben mit Peter Iwers, dem Bassisten dieser einflussreichen Metal-Band, über Equipment und mehr gesprochen.i ... Ausgabe 01/15

Im Oktober präsentierten In Flames ihr neues Album „Siren Charms“ in der Berliner Columbiahalle. Mit von der Partie waren als Special-Guests und Support Papa Roach, Wovenwar und While She Sleeps. Vor Konzertbeginn trafen wir In-Flames-Bassist Peter Iwers zum Interview. Noch etwas außer Atem vom Training an der Hantelbank zeigte uns Iwers sein Equipment, um dann entspannt über Instrumente, Bass-Recordings und mehr zu plaudern.

SOUNDCHECK: Peter, zählt das Krafttraining zu deiner täglichen Tour-Routine?

Peter Iwers: Ich trainiere so oft ich kann. Leider bietet einem das Tour-Leben viele Ausreden, um keinen Sport tu treiben: Ein Kater, wenig Schlaf …