Steve Stevens neue Begleiterin

Rechtzeitig zur anstehenden Billy-Idol-Welttournee haben Knaggs Guitars gemeinsam mit Steve Stevens eine Custom-Gitarre entwickelt ...

Rechtzeitig zur anstehenden Billy-Idol-Welttournee haben Knaggs Guitars gemeinsam mit Steve Stevens eine Custom-Gitarre entwickelt, die dem Ausnahmegitarristen auf den Leib geschneidert wurde. Basierend auf einer Kenai T2 in der Farbe Faded Onyx verfügt das Custom Modell über einen etwas dickeren Mahagonikorpus, eine Riegelahorndecke und einem etwas schmaleren Hals mit höheren Bünden.

Darüber hinaus ist sie mit Schaller Da Vinci Mechaniken bestückt. Die „Pure PAF“-Pickups stammen aus der Werkstatt von Lindy Fralin und liefern den klassischen Rock-Sound, für den Steve bekannt und berühmt ist. Steve Stevens zum gemeinsamen Projekt: “Ich kenne Peter Wolf schon seit Anfang der 80er Jahre und Joe Knaggs hat später einige Instrumente für mich gebaut. Es ist grossartig wieder mit den beiden gemeinsam zu arbeiten und etwas Neues zu erschaffen”.

Vertrieb: Sound Service; www.sound-service.eu

Quelle: Sound Service