SOUNDCHECK-Ausgabe 06/2018

Verkaufsstart: 07.05.2018

Die Qual der Wahl

Hagstrom Viking oder die 2017er Gibson Les Paul? Mackie Thump oder Evolve 50 von Electro Voice? Gar nicht so einfach zu sagen, wer die Nase vorn hat.
In dieser Ausgabe seid ihr wieder gefragt. In unserer großen Leser-Umfrage lassen wir noch einmal die Heft- und Test-Highlights des vergangenen Jahres Revue passieren. Zur Wahl steht das aus eurer Sicht beste Equipment aus verschiedenen Kategorien. Außerdem wollen wir wissen, welches Interview, welcher Workshop und welches Special-Thema euch am besten gefallen hat.

Viele Produkt Highlights gab es vor kurzem auch in Frankfurt auf der Prolight + Sound und der Musikmesse zu bestaunen. Ab Seite 6 in den News haben wir dennoch die wichtigsten Highlights der beiden Messen kompakt zusammengetragen. Im Special ab Seite 40 widmen wir uns dieses Mal dem Thema ungewolltem Gitarrenlärm. Wenn eure Klampfe zu zischen, sirren, brummen, dröhnen oder noch andere unerwünschte Geräusche von sich gibt, könnte das Special Troubleshooting Gitarrensounds vielleicht für Abhilfe sorgen.

Testberichte dieser Ausgabe:

Gitarre
Orange Brent Hinds Terror
KMA Audio Machines Strokkur
Demon Pedals Ganesha Drive

Drums
Sonor AQ1

Tasten
Yamaha PSR-S975 & PSR-S775

Recording
Warm Audio WA73-EQ
Steinberg Wavelab 9.5
Tracktion Waveform 9
IMG Stageline ECMS-60

Stage
Dynacord L2800FD

Light
Eurolite DMX LED Easy Operator