Reggae im Elsass

Auch wenn momentan noch Winter herrscht, die Open-Air-Saison kommt bestimmt. Eines der ersten Festivals startet am 3. Mai im elsässischen Lauterbourg mit feinster Reggae-Musik.

Auch wenn momentan noch Winter herrscht, die nächste Open-Air-Saison kommt bestimmt. Als eines der ersten Festivals startet am 3. Mai im elsässischen Lauterbourg wieder das mittlerweile in Szenekreisen fest etablierte "Sunshine Reggae Festival".

Französisches Reggae-Flair direkt hinter der deutschen Grenze


Am 600 Meter langen Badestrand des schönen Städtchens Lauterbourg im Elsass, findet das Festival auf einem zehn Hektar großen Gelände, direkt an der deutsch-französischen Grenze statt – 25 Kilometer entfernt von Karlsruhe und 45 vom französischen Straßbourg. Da hier der Name Programm ist, kann man sich in jedem Fall schon mal auf feinste Reggae-Klänge einstellen. Der örtliche Veranstalter "Multi-Culturelle – Verein zur Förderung von Kunst und Kultur in Lauterbourg" – möchte damit in der Region die deutsch-französische Freundschaft unterstreichen. Ein familiäres Festival soll es sein, voller Peace and Harmony.

Namhafte Szenegrößen und jede Menge kulinarische Highlights

An Künstlern sind unter anderem mit dabei Marcia Griffiths, Dubblestandart, Mo'Kalamity, The Wizards, Uwe Banton, Yah Meek, Ras Zacharri, Rhime Massa, Tidacoustyk, Jazzmin, uvm.

Natürlich wird auch wieder Kulinarisches aus aller Welt angeboten. Das weitläufige Gelände direkt am Badesee bietet noch Platz für entspanntes Campen am schönen Strand mit Spielplatz für Kinder, Beachsoccer-Feld, Kletterwand, etc. Campen und Parken sind im Preis des Tickets übrigens bereits enthalten. Kinder bis zu 12 Jahren sollen in Begleitung Erwachsener sogar umsonst auf das Gelände kommen.

Tickets zu gewinnen


Der Veranstalter hat uns freundlicherweise 2 Tickets zu Verlosungszwecken zur Verfügung gestellt. Wer Tickets gewinnen möchte, der schreibe eine entsprechende E-Mail an info@soundcheck.de mit dem Betreff "Sunshine Reggae Festival".

Nähere Infos: http://www.sunshinereggaefestival.de


Quelle: "Multi-Culturelle – Verein zur Förderung von Kunst und Kultur Lauterbourg"