Neuzugang historischer EMI/Abbey Road-Geräte bei Chandler Limited

Chandler Limited, weltweit einziger lizensierter Hersteller zur Fertigung von offiziellem EMI/Abbey Road Studios Equipment, erweitert seine 500er-Modulserie.

Chandler Limited, weltweit einziger Hersteller mit der Lizenz zur Fertigung von offiziellem Equipment der EMI/Abbey Road Studios, erweitert seine Serie an 500er-Modulen um die beiden historischen EMI/Abbey Road-Geräte TG Opto Kompressor und TG12345 MKIV EQ.

Mit den beiden neuen Geräten schließt Chandler Limited nun eine Lücke und ergänzt den extrem beliebten TG2-500 Mikrofonvorverstärker um die  500er-Module, die in Kombination erstmals einen kompletten Kanalzug der legendären EMI TG12345 Konsole bilden.

Seit 2014 profitieren zahlreiche professionelle Musikproduzenten, Toningenieure und Heimstudio-Anwender vom legendären EMI TG-Sound der späten 1960er und frühen 1970er Jahre, welcher unter anderem auf den Aufnahmen der Beatles und Pink Floyd sowie auf zahllosen Filmmusiken der großen Studios zu hören ist.

Weitere Infos: www.chandlerlimited.com


Quelle: www.eventedit.de