Maiden auf DMAX!

Im Zuge der Veröffentlichung des 15ten Studio-Albums von Iron Maiden „The Final Frontier“ gibt EMI Music eine ganz außergewöhnliche Kooperation bekannt!

Im Zuge der Veröffentlichung des 15ten Studio-Albums von Iron Maiden „The Final Frontier“ gibt EMI Music eine ganz außergewöhnliche Kooperation bekannt!

Das Plattenlabel strahlte bereits in Zusammenarbeit mit TV-Sender DMAX die deutsche Free-TV-Premiere des Videoclips zur neuen Single „The Final Frontier“ in der Nacht vom 30. auf den 31. Juli aus.

Doch damit nicht genug! Diesen Freitag, 13.08., wird den Metal-Heroen sogar ein ganzer Themenabend beim Männersender DMAX gewidmet, der unter dem Titel „die Heavy Metal Nacht mit Iron Maiden“ präsentiert wird.

Neben der DMAX-Doku „Wahnsinn Wacken - Ein Dorf im Heavy Metal Fieber“ wird erstmals im deutschen Free-TV auch die ausgezeichnete Maiden-Rock-Doku „Flight 666“ gezeigt!

Diese Rockumentary wird in der ungekürzten Fassung mit einer Spielzeit von 113 Minuten ausgestrahlt. Das ist Iron Maiden pur und hautnah. Das größte Rock-Abenteuer der jüngeren Musik-Geschichte: 20.000 Meilen, 1 World Tour, 1 Flieger, 1 Band, 1 Frontmann als Pilot. Ein absolutes Muss für jeden Musik-Fan.

Einen Trailer gibt’s vorab schon einmal hier zu sehen: http://tiny.cc/rryqz

Zahlreiche Sonderaktionen zu diesem Themenabend findet man auch auf der Homepage des Senders. Ebenfalls zu finden sind dort die Termine, der, von DMAX präsentierten, Release-Parties.

Philippe Koenig (Head of Catalogue Marketing GSA - EMI Music): „IRON MAIDEN und DMAX, das passt einfach wie die Faust aufs Auge! Musik von Männern für die tollsten Menschen der Welt: Männer. Wir freuen uns sehr diesen neuen und innovativen Weg in der Vermarktung mit DMAX zu gehen. Das eine Metal-Band wie IRON MAIDEN einen Themenabend präsentiert ist schon eine sehr außergewöhnliche Sache für uns!“.

Und wer von dem ganzen Fernsehen nicht viel hält, der sollte sich mal die neue Soundcheck-Ausgabe schnappen! Dort gibt’s nämlich passenderweise auch eine fette Story zu Iron Maiden!

Weitere Infos unter: www.dmax.de