KRK Rokit G3: Next Generation

Mit der Vorstellung der dritten Generation führt KRK das Erbe der populären Rokit-Serie weiter ...

Der neue Ein-Zoll Soft-Dome-Hochtöner liefert laut Hersteller verbesserte Linearität und Klarheit im Hochtonbereich, der auf 35 KHz erweitert wurde. Ein leichter Glas-Aramid-Tieftöner sorgt für klare Mitten und eine straffere Basswiedergabe. Alle Rokit sind mit einem Bi-amped, Class A/B Verstärker ausgestattet worden, der noch mehr Leistung bei einem maximalen Headroom liefert als seine Vorgänger. Dank des neu entwickelten Waveguides ist das Abstrahlverhalten um ein weiteres optimiert worden, um so Kantenreflexionen effektiver zu eliminieren und eine verbesserte Stereo-Hörfläche zu erhalten.

 

Was nicht passt, wird passend gemacht

 

Mit der getrennt regelbaren Tief- und Hochtönerabstimmung bekommen die Rokits der dritten Generation, ein weiteres neues Feature, um den Lautsprecher an räumliche Gegebenheiten anzupassen. Abgerundet wird dies durch einen abgestimmten Brickwall-Präzisions-Limiter, der eine verzerrungsfreie und ausbalancierte Soundwiedergabe ermöglicht, um so ein sauberes Hörerlebnis zu garantieren.

 

Mehr Infos: www.krksys.com