Korg zeigt neue Tuner

Stimmgerät-Ikone Korg zeigt auf der Musikmesse in Frankfurt diverse neue Tuner.

Reichlich Neues gibt es bei Korg auf der Musikmesse in Frankfurt zu sehen. In Halle 5.1 Stand A 82 zeigt der Hersteller unter anderem die Bodenstimmgeräte PitchBlack und PitchBlack + sowie den PitchJack.

Der PitchBlack ist ein sehr kompaktes und robustes chromatisches Bodenstimmgerät das eine Reihe interessanter Features wie vier unterschiedliche Anzeige-Modi und eine in jeder Situation ablesbare Anzeige bietet. Der PitchBlack + ist noch etwas professioneller Bodentuner. Ob Flat Tunings, Open Tunings, Dropped Tunings, 5 Speicherplätze für individuelle Stimmungen oder zwei Eingänge, dieses Pedal hat es.

Wer dagegen sein Instrument unterwegs stimmen muss, sollte sich mal den PitchJack ansehen. Dieser wird direkt in die Klinkenbuchse des Instruments gesteckt – fertig. Zusätzlich gibt es eine Flat-Tuning-Funktion.

Infos: www.korg-tuner.de