Jimmy Eat World kommen nach Deutschland!

Die Emo-Rocker Jimmy Eat World beehren ihre deutschen Fans mit Live-Shows.

Gut Ding will Weile haben, aber nun ist es endlich wieder so weit. Jimmy Eat World kommen nach über zwei Jahren mit neuem und siebtem Studioalbum nach Deutschland, um uns mit ihrer phänomenalen Liveperformance zu beglücken.

Am 24.09. werden Jimmy Eat World ihr lang ersehntes neues Album "Invented" veröffentlichen. Aber nicht nur auf Platte ist die Band ein Erfolgsgarant. Neben ihren unzähligen Ohrwürmern werden auch die neuen Songs performt und wer nur einmal eine Show der Band live gesehen hat, weiß was da auf einen zukommt - alle anderen dürfen es erst recht nicht verpassen. Die geballte Manneskraft wird in eine exzellente Bühnenshow umgesetzt, die außergewöhnlich kraftvolle aber auch sanfte Stimme von Sänger Jim Adkins vereint sich meisterhaft mit jedem einzelnen Instrument auf der Bühne. Und dass es Jimmy Eat World Spaß macht auf der Bühne zu stehen und zu performen spürt man dann mit jeder Faser. Und das geht nicht nur ihren massenhaften Fans so, sondern auch ebenso großen Namen wie z.B. Green Day, mit denen sie schon unzählige Male die Bühne teilten und die zu den treuen Fans des Arizona-Vierers zählen.

Keine geringere Band als Minus The Bear werden Jimmy Eat World auf ihrer Deutschlandtour unterstützen. Das Quintett aus Seattle ist bekannt für das abwechslungsreiche Gitarrenspiel Dave Knudsons und ihren Einflüssen aus dem Elektro- und Jazzbereich.

Jimmy Eat World
special guests | Minus The Bear

05.11. Hamburg - DocksClub
07.11. Köln - E-Werk
08.11. Berlin - Huxley's
09.11. München - Tonhalle