Interview: The Dillinger Escape Plan

Frontman Greg Puciato spricht über das neueste Album seiner Band „The Dillinger Escape Plan“ und sein künstlerisches Schaffen ... Ausgabe 08/13

Greg Puciato ist hauptberuflich Frontsau der Band The Dillinger Escape Plan und gilt als jemand, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Das sind die besten Voraussetzungen für ein kontroverses Interview, dachten wir uns und sind überrascht, welche guten Manieren der muskelbepackte US-Amerikaner an den Tag legt, als wir ihn im Café des Berliner Ramones-Museums treffen. Nachdem Puciato sich eingehend nach unserem Befinden erkundigt hat, entschuldigt er sich erst einmal bei unseren an Laptops arbeitenden Sitznachbarn dafür, dass er ihnen nun eine ganze Weile mit „Musiker-Gelaber“ auf die Nerven gehen wird. Bei so viel gutem Benehmen sind wir froh, dass Puciato sich im Interview dann doch gewohnt unverblümt gibt.