Hochauflösendes Hörvergnügen

Shure stellt mit dem KSE1200 sein neustes elektrostatisches Premium-Ohrhörersystem vor.

Als leicht abgespeckte Variante zum KSE1500 sollen die neuen Hörer mit derselben Technologie und Leistung überzeugen, wie ihr vielgepriesener großer Bruder. Die Sound-Isolating-In-Ears lassen sich nur mit dem beiliegenden, tragbaren Kopfhörerverstärker betreiben, sollen dafür aber das mitunter beste und transparenteste Klangerlebnis auf dem Markt liefern – egal über Computer, Smartphone oder Tablet. Das gelingt mittels elektrostatisch angetriebener Polymembrane im Inneren der Hörer. Diese sorgen dafür, dass die Treiber der In-Ears schneller einschwingen als bei normalen, elektrodynamischen Modellen.

Im Vergleich zum KSE1500 soll die Technik im elektrostatischen Teil des Verstärkers weiter verbessert worden sein. Dafür wurde auf DSP und digitale Eingänge verzichtet, mit dem Argument, dass diese Features inzwischen bei vielen High-End-Abspielgeräten integriert sind.

Preis (UVP): 1.999,00 EUR

Weitere Infos: www.shure.de