Headset für den Nachwuchs

Speziell den musikalischen Nachwuchs im Blick hat IMG Stage Line mit dem Headset HSE-140/SK. Der Clou dabei: Der Kopfbügeldurchmesser lässt sich der Anatomie kleiner Köpfe anpassen.

Mit dem HSE-140/SK bietet IMG Stage Line jetzt ein leichtes Kopfbügelmikrofon mit kleiner Kopfbügelform und einem verstellbaren Kopfbügeldurchmesser zu einem attraktiven Preis (69,90 Euro) für junge Nachwuchskünstler. Das Design soll Basis für unauffälligen und zugleich sicheren Sitz auch bei extremen Kopfbewegungen sein. Das HSE-140/SK soll sich optimal für Gesangs- und Sprachanwendungen einsetzen lassen, die viel Bewegungsfreiheit erfordern, z. B. für Theater- oder Schulaufführungen. Dabei soll eine High-Quality-Back-Elektretkapsel (Übertragungsbereich 20-20.000 Hz) in Kugelcharakteristik auch bei nicht ganz optimal ausgerichteter Kapsel für einen guten Sound auf hohem Niveau sorgen.

 

Das Mikrofon bietet laut Hersteller einen hohen Tragekomfort, soll positionsstabil sein und besitzt einen mit einem 8-Kantschräubchen längenverstell- und  drehbaren Kapselarm, der mit wenigen Handgriffen auch rechtsseitig befestigt werden kann. Werksseitig ist er links angebracht, passendes Werkzeug liegt dem Mikrofon aber bei. Ganze 8 Gramm bringt der Kopfbügel dabei samt Tropf- und Windschutz für die Kapsel auf die Waage.

 

Das HSE-140/SK bietet einen 3-Pol-Mini-XLR-Anschluss für entsprechende Taschensender von IMG Stage Line.

 

www.imgstageline.com