Finalisten des V-Drums Contest live erleben

Im Musiklokal Südbahnhof in Frankfurt am Main findet am 31. Oktober 2009 ab 15 Uhr das Finale des V-Drum Contest statt.

Im Musiklokal Südbahnhof in Frankfurt am Main findet am 31. Oktober 2009 ab 15 Uhr das Finale des V-Drum Contest statt. Hierfür angekündigt sind Auftritte von Johnny Rabb, Dirk Brand und Lillo Scrimali mit Band. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

 „Bis zum Anmeldeschluss am 30. August haben wir viele großartige Einsendungen erhalten“, sagen die Veranstalter. Demnach war es eine sehr bunte Mischung von unterschiedlichsten Drummern, die verschiedene Grooves, Sounds, Techniken und Tricks präsentiert haben. Die sechsköpfige Jury, die aus hochkarätigen Künstlern besteht, hat auf Grundlage der eingeschickten Videos folgende Kandidaten für das Finale ausgewählt: David Payr, Luca Dechert, Jonathan Bozduman, Tobias Mertens, Justin Nestler, Jonas Streffer, Tobias Ellenberger, Dejan Nikolic und Max Schreiber. Alle Finalisten werden beim Contest ein Solo und einen Song mit der Band von Lillo Scrimali performen.

Infos: www.v-drums.info.

 

Übrigens ist Johnny Rabb nicht nur in Frankfurt mit den V-Drums live zu erleben. Wer noch keine Gelegenheit hatte sich diesen Workshop anzusehen, sollte unbedingt im November dabei sein:

 

01.11.

My Music

Dresden

02.11.

Just Music

Berlin

03.11.

Musik Klier

Nürnberg

04.11.

Music Store

Köln

05.11.

PPC-Music

Hannover

06.11.

Rockland

Witten

07.11.

Musik Produktiv

Ibbenbüren