EXKLUSIV: Guitar-Seminar mit Uli Jon Roth!

Das hat es in Deutschland noch nicht gegeben – der weltberühmte Gitarrenvirtuose und Mitbegründer der Scorpions Uli Jon Roth lädt euch und alle ambitionierten Nachwuchsgitarristen zur Sky Academy 2009 ein!

++ extra-News ++ extra-News ++ extra News ++ extra News

Das hat es in Deutschland noch nicht gegeben - der weltberühmte Gitarrenvirtuose und Mitbegründer der Scorpions Uli Jon Roth lädt euch und alle ambitionierten Nachwuchsgitarristen zur Sky Academy 2009 ein! Wie schon in Los Angeles, in Neuseeland und anderen Plätzen dieser Welt wird Uli exklusiv für die Zeitschrift guitar erstmals in seinem Heimatland Deutschland sein unglaubliches Wissen und Können weiter vermitteln. Und ihr könnt mit dabei sein! Das Seminar dauert 3 Tage und findet vom 4. bis 6. September in einem Bühnensaal im Rock’n’Pop Museum in Gronau, NRW statt. Uli möchte mit diesem Seminar eine "Renaissance" der Rockgitarren-Kunst anstoßen und geht voller Idealismus daran. Nur so ist es möglich, das Ganze auch noch zum Hammerpreis von nur 349,- Euro für 3 Tage Intensiv-Seminar anzubieten.

Ob auf Festivals oder Messen: Wo immer Uli Jon Roth aufkreuzt, wird er sofort von Bewunderern umlagert. Seine berühmte "Sky Guitar" ist beinahe eine Reliquie. Und ihr habt die Chance, mit diesem Ausnahmekünstler drei Tage zu verbringen und direkt von ihm zu lernen! Wobei "lernen" fast der falsche Begrif ist. "Erleben" trifft es besser, denn Uli Jon Roth wird euch die Ohren und die Sinne öffnen, um die Musik und ihre Magie zu begreifen.

Vormittags gibt es meistens Vorträge und Demonstrationen von Uli Jon Roth über die verschiedenen Themen. Nachmittags gibt es dann Masterclasses und praktisch orientierte Facetten des Lernstoffes. Die Unterrichtsweise ist locker und sehr frei und wird auf die jeweils Anwesenden immer so weit wie möglich abgestimmt. Neben fast esoterisch anmutenden Themen wie der Metaphyik der Musik gibt es auch ganz elementare und praktische Inhalte zu den "klassischen" Themen wie die verschiedenen Anschlagstechniken, Rhythmus, Improvisation usw. Nur eben mit einem anspruchsvolleren Ansatz, der Kunst von Handwerk unterscheidet. Jeder Gitarrenspieler steht in seinem Können auf einer bestimmten Stufe, und die Entwicklung zur nächsthöheren Stufe verläuft nicht linear, sondern sprunghaft. Viele bezeichnen das mit den Worten "dann hat es plötzlich klick gemacht". Genau dieses Erlebnis haben bis jetzt viele Teilnehmer der Sky-Academy-Seminare weltweit beschrieben.

Und weil die ganze Veranstaltung etwas Besonderes ist, gibt es auch ein besonderes Extra-Bonbon: freier Eintritt zur "Hendrix-Night" mit Uli Jon Roth and Friends in Gronau!

Wenn ihr das nicht verpassen möchtet, solltet ihr euch jetzt schnell anmelden - denn die Plätze sind natürlich begrenzt, und es gibt schon jetzt viele Anmeldungen, kaum dass wir die Anmeldepage online geschaltet haben. Also ranhalten und hier anmelden.