Die kleinste High-End-Anlage der Welt

Beyerdynamic stellt mit „Impacto Universal“ seinen mobilen D/A-Converter für Apple- und Android-Geräte vor.

Der Heilbronner Audiospezialist macht seine High-End-Kopfhörer digital. Zur Jahresmitte wurde bereits der „Impacto Essential“, ein High-End Kabel-DAC mit eingebautem Kopfhörerverstärker, auf den Markt gebracht. Dieser holt jedes Klangdetail aus PC, Mac und Android-Geräten heraus. Nun folgt der ebenso kompakte „Impacto universal“ Dieser macht das Smartphone selbst zum Hi-Res-Player. Man schließt ihn via USB- oder Lightning-Anschluss an und versorgt drei der besten beyerdynamic-Kopfhörer mit Klang: den Amiron home, die amtierende Referenz T 1 (2. Generation) und seine portable Variante T 5 p (2. Generation). Der Impacto lässt sich im Übrigen auch an den Computer anschließen.

Preis (UVP): 379 EUR

Quelle: www.beyerdynamic.de