Cymbals und Snaredrums online auschecken

Musik Produktiv bietet neues Demo-Web-Portal für Drummer an.

Ein neues Web-Portal speziell für Drummer bietet der Ibbenbürener Musikalienanbieter Musik Produktiv an. Unter dem Banner „Cymbals and Snares“ finden interessierte Schlagzeuger unter der folgerichtigen Webadresse www.cymbals-and-snares.de zahlreiche Hörbeispiele und Demovideos zu einer Vielzahl von Becken und Snares.

Hunderte Produktvideos


Jeder, der schon einmal hochwertige, gegossene und handgehämmerte Becken getestet und miteinander verglichen hat, kennt schließlich die große Problematik des Themas: Es gibt keine zwei gleichen Becken. Damit Kunden künftig nicht mehr die sprichwörtliche Katze im Sack kaufen müssen, hat man daher nun bei Musik Produktiv in jedes einzelne Becken mit zugehöriger Seriennummer als Hörbeispiel aufgenommen, sowohl einzeln als auch im Set.

Exakt das gewünschte Instrument bestellen

Bei Bestellung bekommt man als Kunde dann auch exakt das Becken, das man auf dem Video gesehen, gehört und ausgesucht hat. Der gleiche Service wird in Sachen Snares geboten. Da im Gegensatz zu den Cast-Becken der Sound einer Snaredrum aber durch verschiedene Faktoren, wie etwa Fellauswahl, verschiedene Stimmung, Teppich-Spannung oder Dämpfung beeinflusst wird, werden hier zusätzlich zu kurzen Produktvideos auch hochauflösende Detailfotos gezeigt, mit deren Hilfe man sich einen genauen optischen Eindruck des jeweiligen Instruments verschaffen kann.

Nähere Infos: www.cymbals-and-snares.de

Quelle: Musik Produktiv