ConTour Array bei der Bang Your Head WarmUp Show

Das Bang Your Head Festival gehört zu den bedeutendsten Heavy Metal Events Deutschlands und fand dieses Jahr zum 14. Mal im schwäbischen Balingen statt.

Auch dieses Mal startete das zweitägige Open Air Festival mit der mittlerweile Kult gewordenen „Warm Up Show“ am Donnerstag Abend, allerdings nicht mehr in einem kleinen Club sondern in der neu eröffneten Volksbank-Messehalle. Mit KREATOR, JON OLIVA’s PAIN, EVILE und SNAKE RIDE RODEO wurde die Warm Up Show dieses Mal zu einem eigenen hochkarätigen Festival, zu dem über 1.500 Besucher kamen. Die Balinger Rental Company Prolite Event GmbH setzte dabei ein H KAUDIO ConTour Array System mit jeweils 5 CTA 208 Mid/High Units und 8 CT 118 Subwoofern pro Seite ein. Zusätzlich kamen fünf SL 218 als Sublows vor der Bühne zum Einsatz. Die FOH-PA wurde komplett mit HK AUDIO DSM 2060 Controllern und Labgruppen FP 10000 Endstufen angetrieben.

Frank Pfister, Geschäftsführer der Prolite Event GmbH: „Wir setzen jetzt seit über 2 Jahren ConTour Array bei allen möglichen Events ein und sind auch sehr zufrieden mit dem System. Aber ein Metal-Gig mit Kreator & Co und über 1.500 Zuschauern ist schon eine echte Härteprüfung für so ein kompaktes System. Umso begeisterter sind wir jetzt hinterher, denn die PA hat einen tollen Job gemacht und wir haben auch von allen Gasttechnikern nur Lob bekommen. Die Buchung für’s nächste Jahr liegt auch schon wieder vor – was will man mehr“.

Der US-Amerikaner Jan Janvier, FoH-Mann von Jon Oliva’s PAIN, kommentiert dazu wie folgt: „ Ich kannte HK AUDIO schon aus R-Serie Zeiten, weil ich in USA einige Jobs damit gemacht hatte. Auch auf Festivals in Europa bin ich immer wieder HK AUDIO begegnet. Bei der Bang Your Head Warm Up Show war ich schon nach dem Soundcheck sehr happy. Als ich dann noch erfahren habe, dass in den Topteilen ja „nur“ 8“ und 1“ Speaker stecken, und was dieses System eigentlich kostet, war ich nach der Show wirklich begeistert. Ich selbst bin freier FoH Mann und besitze keine PA Systeme, aber das ConTour Array nenne ich wirklich mal great value for money!“.

Nähere Infos: www.hkaudio.de