Coca-Cola Soundwave Clash: Die besten Newcomer bei Rock am Ring

Die Top 12 Newcomerbands der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour 2009 spielen bei Rock am Ring.

Sie haben bereits einiges überstanden, doch im Juni wird es für die zwölf verbliebenen Bands der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour 2009 noch einmal ernst: Zwischen Stars wie THE KILLERS und bereits etablierten „Newcomern“ wie THE GASLIGHT ANTHEM gilt es für die zwölf Coca-Cola Soundwave Bands, sich vor dem nur feinste Hochkaräter gewöhnten
Rock am Ring Publikum live zu behaupten. Zwar haben die zwölf Newcomer bereits die initiale Juryselektion und das anschließende Online-Voting auf myspace.com/cokemusic mit Bravour gemeistert, haben als Anheizer für die international erfolgreichen „Patenbands“
BIFFY CLYRO, RAZORLIGHT, REAMONN und THE KOOKS das Konzertpublikum begeistert und sich in den letzten Monaten alles in allem gegen knapp 2000 Mitbewerber durchgesetzt – nichtsdestotrotz gilt nun: Die Herausforderung, beim bereits ausverkauften Rock am Ring zu spielen, ist riesengroß.

Um sich auf ihre Kür, den großen Coca-Cola Soundwave-Clash bei Rock am Ring am 6. Juni vorzubereiten, haben die zwölf Stars von Morgen im Mai drei Coaching-Wochenenden in Berlin durchlaufen. Dabei wurden die Bands von namhaften Musikern und Fachleuten aus der Musikbranche individuell und eingehend beraten, womit der Anspruch der Coca-Cola Soundwave auf „langfristige Förderung statt schnellen Hype“ mit einem weiteren Baustein in die Praxis umgesetzt wurde.