Clavia erweitert Nord-Stage-EX-Serie

Clavias neue Nord-Stage-EX-Modelle können mit allen Features der Nord-Stage-Familie aufwarten.

Clavia präsentiert die neuen Nord-Stage-EX-Modelle, die mit allen Features der Nord-Stage-Familie aufwarten können und darüber hinaus nochmals technisch und optisch verbessert wurden.

So wurde der Wunsch vieler User erhört, die Speicherkapazität für Pianosamples im Vergleich zu den alten Modellen zu verdoppeln. Ab sofort stehen hierfür statt 128 nun ganze 256 MB an Samples zur Verfügung. Erhältlich sein werden wie bisher: EX compact und EX 76, EX 88. Außerdem wurde das Farbschema der Bedienelemente neu gestaltet und die Beschriftungen der rückwärtigen Anschlüsse auf die Bedienungsoberfläche gedruckt.

Zeitgleich mit der neuen Nord-Stage-EX-Serie stellt Clavia neue Pianosamples zum Download (www.clavia.se) zur Verfügung, darunter beispielsweise das Grand Piano Yamaha MK2 XL.

Hier noch die Preise: EX 88 – 3.568,81 Euro; EX 76 – 3.330,81 Euro; EX compact – 3.092,81 Euro

Nähere Infos: www.sound-service.eu