BriteQ erweitert Stage-Beamer-Serie

Signifikanten Zuwachs in seiner Beamer-Familie verzeichnet dieser Tage der Lichtanbieter BriteQ.

Signifikanten Zuwachs in seiner Beamer-Familie verzeichnet dieser Tage der Lichtanbieter BriteQ. Nach dem Stage Beamer, der vor gut drei Jahren sehr erfolgreich am Markt eingeführt worden war und der Herstellerangaben zufolge inzwischen zum festen Bestandteil im Equipment-Park vieler Verleihfirmen geworden ist, kommen nun zwei neue Stage-Beamer-Modelle: Der BriteQ Stage-Beamer-MKII und der BriteQ Mini Beamer.

In- und Outdoorvarianten erhältlich

Als In- und Outdoorvariante sollen die beiden Neuzugänge im Vergleich zum Vorgängermodell ein paar zusätzliche Extras bieten, die Kompatibilität zum Vorgängermodell werde dabei jedoch nicht beeinträchtigt. Äußerlich wurde bei der Stage-Beamer-MKII-Variante zu den XLR-3-pol auch auf 5-pol-DMX-Ein- und -Ausgänge aufgerüstet. Bei den Outdoor-Varianten befinden sich an der Rückseite für DMX und Spannung Kabelauslässe mit PG-Verschraubung. Die entsprechenden Adapter für DMX auf 3-pol-XLR und ein Adapterkabel auf Schuko für die Spannungsversorgung sind zusätzlich enthalten. Zudem ist im Lieferumfang eine Abdeckung mit Gummidichtung für das Display enthalten. Beim Funktionsumfang wurde für beide Modelle zusätzlich ein 16BIT- Tourmode angelegt. Hierbei lässt sich die RGB-Farbmischung über jeweils zwei DMX-Kanäle regeln und somit deutlich feiner  abgleichen.

Kleiner Bruder für die Bühne

Der Mini Beamer RGB-Outdoor ist mit seinen 7 x 3 W die kleinere Ausführung des Stage Beamer. Der Hersteller gibt an, auch hier auf die Bedürfnisse des Marktes reagiert und einen Scheinwerfer mit sehr kompakten Abmessungen und hoher Lichtleistung für den Außenbereich konzipiert zu haben. Den Anwendungsbereich sieht man bei BriteQ nicht nur in der Veranstaltungstechnik oder im Eventbereich, vielmehr könnten die neuen Beam-Stahler auch zur Objekt- und Akzentbeleuchtung im Außenbereich eingesetzt werden. Die Ausstattung sei vergleichbar mit der Stage-Beamer-Outdoorvariante. Adapterkabel für DMX sowie Spannung und Abdeckplatte für Display findet man auch bei dieser Version und der 16BIT Tourmode wurde auch hier mit berücksichtigt.

Nähere Infos: www.world-media.de


Quelle: World Media