Auf Krawall gebürstet

Wie der Name schon sagt, richtet sich Fenders 2018 Limited Edition Troublemaker Telecaster an Musiker, deren erklärtes Ziel es ist, ordentlich Rambazamba zu machen.

Das gute Stück kommt im Mahagoni-Korpus mit spiegelsymmetrischer Ahorndecke und Nitrolack-Finish daher. Am American Proefessional Tele Hals befindet sich eine große Strat-Kopfplatte und sowie ein Palisander_Griffbrett mit 9,5-Zoll-Radius. Als Tonabnehmer sind Shawbucker 1T und 2T an Bridge und Hals verbaut. Die Adjusto-Matic-Bridge mit Stop-Tailpiece soll laut Hersteller für besonders hohe Stimmstabilität und ideale Saitenführung sorgen. Außerdem gibt’s noch eine Limited Edition Halsplatte. Ausgeliefert wird die neue Troublemaker Tele mit Hartschalenkoffer sowie Echtheits-Zertifikat.

 

Preis (UVP) 1829,00 EUR

Vertrieb Fender, www.fender.com