Aktuelles Heft

SOUNDCHECK-Ausgabe 07/2017

In der Juli-Ausgabe haben wir uns mit Schlagzeug-Legende Zack Alford unterhalten. Dabei hat er uns unter anderem erzählt, was das Besondere an der Zusammenarbeit mit David Bowie war.

Im Special gehen wir näher auf das spannende Thema digitaler Mischpulte und deren Fernsteuerung ein. Die Möglichkeit den Sound mobil mit dem iPad oder Smartphone zu kutschen, bietet nämlich enorme Vorteile für alle Beteiligten.

Die Frage, wie man möglichst einfach und schnell authentisch klingende Drums in seine Studio-Produktionen bekommt, ohne selber Drummer sein zu müssen oder über großartige Programmierkenntnisse zu verfügen, beschäftigt uns außerdem in der Reihe „Gear im Visier“.

Zu gewinnen gibt es natürlich auch wieder etwas. Diesmal könnt ihr fünf Mal einen Yamaha Studio-Kopfhörer aus der HPH-MT-Serie abstauben.

        

 

Bereich Gitarre

Fryette Power Station PS-2
Boss AD-2
Diezel VH-4 Pedal
Hotone Xtomp
Strymon Riverside & Sunset

 

Bereich Tasten

Roland RD-2000


Bereich Drums

Yamaha Rydeen
Istanbul Mehmet X Ray 6 & X Ray Multi
Rohema Drumsticks 5A
Kickpro-Dämpfkissen
Sennheiser Evolution e602  


Bereich Stage

Radial Stagebug-Serie

 

Bereich Recording

Antelope Orion Studio
Presonus R80
Mackie XR624            

 

Bereich Licht

Eurolite TMH X-25 Zoom     
IMG Stageline Strobe-324 LED
DJ Power H-1S