TESTBERICHTE

Massiv und klangneutral

Mackie überrascht mit einer ganzen Reihe neuer Audio-Tools. Gegen­stand unseres Praxis-Tests sind die vier DI-Boxen der MDB-Serie. 
Mit welchen Features diese unverzichtbaren Helferlein für Bühne und Studio aufwarten und wie sie sich im Alltag bewähren, verrät euch unser Testbericht.

Beitrag lesen

Neues Top-Modell der SQ-Serie

Allen & Heath erweitert die erfolgreiche Serie der 96 kHz-SQ-Mixer um das neue Top-Modell SQ-7 mit 33 Fadern. Das neue SQ-7 basiert auf derselben XCVI-96 kHz-FPGA-Engine wie die bereits eingeführten Modelle SQ-5 und SQ-6.

Beitrag lesen

Kraftpaket mit Köpfchen

Mit den neuen Endstufen der L-Serie bietet Dynacord hochwertige, road-taugliche Verstärker mit intelligenter DSP-Signalverarbeitung via kostenlos verfügbarer MARC-Software.

Beitrag lesen

Test: Eurolite LED TMH-X19 & TMH-X7

Wie viele Farben braucht eigentlich eine perfekte Farbmischung? Vier oder Fünf? Oder sogar Sechs? Eurolite hat in der TMH-X-Serie jetzt zwei neue Moving-Washlights vorgestellt, die sogar auf sieben Farben basieren. Das schauen wir uns doch mal genauer an.

Beitrag lesen

Test: LD Systems MAUI 11 G2 & 28 G2

LD Systems stellt mit den neuen Säulen-Systemen MAUI 11 G2 und MAUI 28 G2 eine neue Generation ihrer bereits bewährten, aktiven Lautsprecher-Systeme vor. Was die Adam Hall Group, zu der LD Systems gehört, an den Lautsprechern geändert hat und mit welchen neuen Features uns die zweite Generation der MAUI-Serie überrascht, haben wir für euch in...

Beitrag lesen

Test: Eurolite LED DMX Color Chief

Viele Bands arbeiten mit fertigen Scheinwerferbars, an denen vier einzelne LED-Spots hängen. Eurolite hat nun einen eigenen Controller speziell für solche Strahler-Arrays entwickelt. Der Eurolite Color Chief kann aber auch problemlos andere Scheinwerfertypen steuern. Wir verschleppten ihn in unser Testlabor.

Beitrag lesen

Test: ANT Greenhead 12

Die neue Greenhead-Serie von ANT Advanced Native Technologies besteht aus drei aktiven Fullrange-Lautsprechern und zwei aktiven Subwoofern. Als Vertreter haben wir den Greenhead 12 für euch intensiv getestet und unsere Ergebnisse auf den nächsten Seiten zusammengefasst.

Beitrag lesen

Test: Electro-Voice Evolve 50

Das neue, aktive Säulen-PA-System „Evolve 50“ von Electro-Voice entspricht dem aktuellen Stand der Technik und es lassen sich sogar bis zu sechs Systeme gleichzeitig via Bluetooth und iOS/Android-App fernsteuern und überwachen. Welche Vorteile das System sonst noch bietet und wie es sich in der Praxis bewährt, lest ihr in unserem ausführlichen...

Beitrag lesen

Test: JBL EON 208P

Die neue Kompakt-PA EON 208P aus dem Hause JBL ist ohne Frage ein Hingucker. Die gelungene Kombination aus hochwertigen Komponenten, Platz sparendem Design, einfacher Bedienung sowie sinnvollen Features für den Live-Betrieb ergibt zusammen eine flexible Beschallungsanlage für vielfältige Audio-Anwendungen.

Beitrag lesen

Chauvet DJ Intimidator Trio

Breites Licht für die Grund-stimmung, enges Licht für die Akzente und dazu noch dreidimensionales Effekt-licht das mit seinen im Hazerdunst sichtbaren Strahlen im Raum wirkt. Für eine effektive Lightshow braucht man verschiedenste Scheinwerfer – oder den Intimidator Trio von Chauvet DJ.

Beitrag lesen

Soundcraft Signature 12 MTK

Das Soundcraft Signature 12 MTK hat so einige Schmankerl an Bord: Die Limiter von dbx, die Effekte von Lexicon, die Preamps vom – natürlich „legendären“ – Soundcraft Ghost, die EQs vom Soundcraft Sapphyre. Das liest sich nicht nur gut, das ist auch gut. Konzept und Praxis schauen wir uns dennoch näher an.

Beitrag lesen