Artikel

Plug-In Izotope VocalSynth 2

Die Musik von Kanye West kann man mögen, muss man aber nicht. Besonders die extrem effektierten, Tonhöhen-quantisierten Vocal-Arrangements quittiert mancher mit gequältem Blick und fragt sich dabei: „Muss man da überhaupt noch singen können?“ – „Es hilft schon“, lautet die Antwort der Fachleute, aber Plug-Ins wie der Izotope VocalSynth 2 helfen...

Beitrag lesen

Plug-In Brainworx bx_masterdesk

Mit bx_masterdesk bringt Brainworx ein neues Plug-in auf den Markt, mit dem der Mastering-Prozess so geradlinig werden soll, dass er sogar Schlagzeugern gelingen kann. Diese freche Ansage aus dem Handbuch des Plug-ins ist Grund genug, sich dieses Produkt etwas genauer anzuschauen.

Beitrag lesen

Celemony Melodyne 4 Studio

Perfekte Vocals – das wünscht sich so ziemlich jeder Pop-Produzent. Wenn die aufgenommenen Spuren dafür noch ein wenig Unterstützung brauchen, kommt Melodyne ins Spiel. Wir haben mit Melodyne 4 Studio die aktuelle Version für euch getestet.

Beitrag lesen

Kraftpaket mit Köpfchen

Mit den neuen Endstufen der L-Serie bietet Dynacord hochwertige, road-taugliche Verstärker mit intelligenter DSP-Signalverarbeitung via kostenlos verfügbarer MARC-Software.

Beitrag lesen

Sommer Cable: breit aufgestellt

Es gibt kaum einen Musiker, der nicht die Probleme defekter oder fehlender Kabel kennt oder sich nicht schon über falsche Anschlüsse ärgern musste. Gut, wenn man hier einfach in die richtige Kiste greifen muss. Ein Auszug aus der Sommer Cable Produktpalette.

Beitrag lesen

Dante im DI-Format

Dante ist ein hoch flexibles Audio Netzwerk, das zu jeder beliebigen Größe skaliert werden kann. Manchmal braucht man jedoch nur einzelne Audio-Ein- und Ausgänge an bestimmten Stellen im Setup oder möchte in der Signalkette so früh wie möglich ins digitale Netzwerk. Wir haben die Lösungen von Radial Engineering getestet.

Beitrag lesen

DIY: Mischen von der Bühne

Ein Tonplatz im Saal ist mit großem Aufwand verbunden. Daher ist es attraktiv und bei knappem Budget Standard, von der Bühne zu mischen – auch als Musiker. Wir zeigen euch, wie das geht.

Beitrag lesen

Special: Line Array

Bei mittleren und großen Beschallungen werden heute fast ausschließlich Line Arrays verwendet. Aber warum hat sich gerade die Technologie mit den bananenförmigen Lautsprechern durchgesetzt? Das erklären wir anhand einer kleinen Geschichts- und Physik-Stunde.

Beitrag lesen

Kopfhörer Neumann NDH 20

Der Name Neumann steht seit Jahrzehnten für erstklassige Studio-Mikrofone. Wir haben den portablen Kopfhörer NDH 20 genauer untersucht. Im Test erfahrt ihr, ob der Kopfhörer hält, was er verspricht.

Beitrag lesen