Für ?Jomsviking? verpflichteten Amon Amarth zum zweiten Mal in Folge Star-Produzent Andy Sneap. Wir haben mit Gitarrist Johan Söderberg über die Arbeit mit Sneap, die Suche nach einem neuen Drummer, Equipment und mehr gesprochen.



Skunk-Anansie-Gitarrist Martin ?Ace? Kent im Interview: Ein Gespräch über den neuen Sound seiner Band, Studio-Setups und die Modifikationen an seiner Lieblingsgitarre.



Für Fans harter Musik sind Slayer schon seit Jahrzehnten Legende. Mit dem mit dem aktuellen Album ?Repentless? gelang den vier Kaliforniern nun auch in Deutschland der Sprung auf Platz 1 der offiziellen Charts. Wir trafen Slayer-Drummer Paul Bostaph zu einem ausführlichen Interview.



Einen Sinn für virtuos Großformatiges hatten Dream Theater schon immer.

Mit ?The Astonishing? legen die Prog-Metaller nun noch mal eine Schippe drauf und veröffentlichen eine waschechte Rock-Oper.



Während es Powerwolf in puncto Bühnen-Inszenierung richtig krachen lassen, zeigt die Band sich, was ihr Equipment betrifft, eher puristisch. Wir haben die

Power-Metaller backstage besucht.



We are the Ocean aus England klingen auf ihrem neuen Albun nicht nur anders, sie haben für ihre jungen Jahre schon eine beachtliche Karriere auf dem Konto. Wir haben sie zum Interview getroffen.



Zwölf Monate nach ihrem Debüt veröffentlichen Wanda mit ?Bussi? bereits ihr zweites Album. Ein Gespräch über Streichholzschachtel-Amps, Freundschaft und Ernest Hemingway als Inspirationsquelle beim Songwriting.



Auch auf ?Honk Machine? schwelgen Imperial State Electric wieder in Klangwelten der 70er-Jahre. Bandleader Nicke Andersson sprach mit uns über die Vorteile, Recording-Entscheidungen sofort zu treffen, Schnäppchen bei Ebay und seine Jagd nach dem perfekten Gitarren-Tone.

 



Lange hat man nichts von den Backyard Babies gehört. Jetzt melden sich die Schweden mit neuem Album zurück. Ein Gespräch über Rammstein-Produzent Jacob Hellner, Feedback minimierende Overdrive-Pedale und Cowbells.



Five Finger Death Punch zählen zu den erfolgreichsten Metal-Bands der USA.

Wir sprachen mit Gründungsmitglied und Drummer Jeremy Spencer über die Aufnahmen zum neuen Album ?Got Your Six?, Warm-up-Routinen und seine Anfänge im Musikgeschäft.


Treffer 11 bis 20 von 175

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >