Stand-Alone-Lightshows sind eher ein Glücksspiel als eine durchdachte Beleuchtung der Show. Hier erfahrt ihr, wie wie man die Light-Performance optimal steuert ... Ausgabe 11/2013



Ein schlechter Proberaum kann die Vorbereitung der Show mächtig stören, den Erfolg vereiteln und sogar krank machen. Wir sagen euch was man dagegen tun kann ... Ausgabe 10/13



Smartphones oder iPads werden immer öfter in die Musikproduktion integriert. Im großen SOUNDCHECK-Special erfahrt ihr, wie man mit Tablets und Smartphones effektiv Musik produzieren kann ... Ausgabe 09/13



Unverrückbare Basis fast aller Musikproduktionen ist mittlerweile der Computer. Musiker-Rechner müssen besonderen Herausforderungen gewachsen sein. Welche das sind zeigt unser Special ... Ausgabe 08/13



Vor nicht allzu langer Zeit schien die Lage düster, was die Nutzung von Funkmikrofon- und In-Ear-Anlagen in Deutschland anging. Inzwischen ist die Frequenzverteilung neu geregelt worden ... ? Ausgabe 07/13 ?



Die Metaller Stratovarius veröffentlichen ihr mittlerweile vierzehntes Werk. Im Interview erfahren wir mehr über Aufnahmen, Equipment und eine gescheiterte Internet-Jam-Session.



Geigen, Flügel, Harfen ? es gibt viel mehr Instrumente, die in den Bereich der Strings fallen als die meisten vielleicht denken mögen. ? Ausgabe 06/13 ?



Da der von der PA erzeugte Schall nicht ausreicht, um auch die Bühne ausreichend zu versorgen, sind zusätzliche Lautsprecher nötig ... ? Ausgabe 05/13 ?



Anschaffungen von und für Sänger wollen gut mit den Technik- Verantwortlichen der Bands abgestimmt sein ... ? Ausgabe 04/13 ?



Wie so oft scheint es doch eigentlich ganz einfach zu sein, Video- aufnahmen von seinem Konzert zu machen ... ? Ausgabe 03/13 ?


Treffer 41 bis 50 von 76

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >